Tabellendaten bearbeiten?

Community help and discussion for RapidRep Designer Application

Tabellendaten bearbeiten?

Postby Ellen748 » 18 Feb 2016, 11:34

Hallo,
ich habe gelesen, dass in der neuen Version Tabelleninhalt in einem Editor bearbeitet werden kann - wo finde ich den?
Grüße
Ellen
Ellen748

Re: Tabellendaten bearbeiten?

Postby JessicaGrote » 18 Feb 2016, 12:24

Hallo Ellen748,

den Tabellendaten Editor gibt es ab der Version 5.7 im Designer. Voraussetzung ist, dass die Tabelle einen Primärschlüssel oder identifizierenden Index besitzt - erst dann kann man den Inhalt im Editor anzeigen lassen!

Wählen Sie die entsprechende Tabelle im Datenbankbrowser aus und dann im Kontextmenü "Daten bearbeiten". Daraufhin wird der neue Editor geöffnet und die Datensätze der Tabelle angezeigt. Ebenso gibt es Register mit Informationen zu Metadaten, Primärschlüssel u.a. Im Editor können Sie einfach neue Datensätze anlegen, die bestehenden Datensätze bearbeiten und ggf. auch löschen. RapidRep passt die Daten zeitgleich in der Datenbank an, so dass Sie immer auf den aktuellen Daten arbeiten.

Mehr Informationen finden Sie in der Designer Dokumentation im Kapitel 3.3.1 Tabellendaten Editor.

Ich hoffe, das hilft.

Mit freundlichen Grüßen
Jessica Grote
JessicaGrote

Re: Tabellendaten bearbeiten?

Postby Ellen748 » 10 Mar 2016, 16:48

Dankeschön! :D Den Editor finde ich echt übersichtlich und eine tolle Ergänzung!

Grüße, Ellen
Ellen748

Return to RapidRep Designer