Ausgabe von Scripten in Exceltemplate

Community help and discussion for RapidRep Designer Application

Ausgabe von Scripten in Exceltemplate

Postby anja.hennig » 22 Feb 2017, 16:13

Hallo,

ich möchte Ergebnisse (Tabelle) aus meinen Script in Excel ausgeben. Hierzu habe ich im Renderingteil des Scriptes die erforderlichen Angaben gemacht.
Beim ersten Test hat sie auch funktioniert, doch leider bekomme ich jetzt immer einen Fehler (siehe Attachement), wenn ich die Aufgabe mit dem Script ausführe.

Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Attachments
Fehler excel.PNG
Fehler excel.PNG (11.7 KiB) Viewed 1892 times
anja.hennig

Re: Ausgabe von Scripten in Exceltemplate

Postby maerklw » 22 Feb 2017, 21:09

Hallo Anja,

die Fehlermeldung ist nicht besonders aussagefähig, da diese von einer Library zurückgegeben wird, die RapidRep für die Kommunikation mit Excel nutzt.
Ich bekomme solche (oder änhliche) Fehler auch hin und wieder, vor allem dann, wenn sehr viele Daten gerendert werden (> 500'000).

Da Du sagtest, dass es beim ersten Test funktioniert hat, würden mich die näheren Umstände interessieren, z.B. ob Du Layout-Exetension verwendet hast, wie viele Daten auszugeben sind, ob andere Besonderheiten wie z.B. Transponieren angehakt ist, Copy Template etc.

In der Regel hängen diese Fehlermeldungen mit der eingebetteten Excel Arbeitsmappe zusammen.
Als Kunde kannst Du auch ein Diagnosepaket an die vereinbarte Support-Adresses verschicken. Plan B wäre mal vorbeizukommen ;-)

Werner
maerklw

Return to RapidRep Designer